Himmelfahrt in Engerhafe

Der Regionalgottesdienst zur Himmelfahrt findet in der Gemeinde Südbrookmerland in diesem Jahr in der Kirchengemeinde Engerhafe statt. Die Pastorinnen und Pastoren und ebenso die Posaunenchöre aus ganz Südbrookmerland werden den Gottesdienst mitgestalten. Die Predigt hält Prädikant Bernd Memenga. Er wurde von dem Kirchenvorstand gebeten, für die sich in Elternzeit befindende Pastorin, den Engerhafer Part zu übernehmen. Damit möchte der Kirchenvorstand zum Ausdruck bringen, wie wichtig für die Engerhafer Kirchengemeinde, die Lektoren und Prädikanten waren, die in dem zurückliegenden Jahr, in der Kirche Engerhafe die Gottesdienste mitgestaltet haben.

Der Kirchenvorstand hofft auf gutes Wetter, damit der Gottesdienst im Pfarrgarten stattfinden kann. Sollte es allerdings draussen nicht trocken oder warm genug sein, wird der Gottesdienst in der beheizten Kirche stattfinden. Alle Gottesdienstbesucher sind anschließend zum Teetrinken und Krintstutessen in das Gemeindehaus eingeladen.

Himmelfahrt 17.05.07 Engerhafe 001

Himmelfahrt 2007 in Engerhafe

Parallel zum Gottesdienst findet ein Kindergottesdienst statt. An diesem Tag soll die Tradition des Brautpfadlegen lebendig gehalten werden und die Kinder bereiten mit den Mitarbeiterinnen Brautpfade, die anschließend bewundert werden können.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s